euWater4i-SD auf der Europäischen Clusterkonferenz 2022 in Prag

Am 26. und 27. September 2022 fand die 8. Europäische Clusterkonferenz in Prag statt und euWater4i-SD war mit einem Stand durch die Projektpartner vertreten.

Am Montagmorgen wurde eine Matchmaking-Session organisiert und 200 Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit, sich mit bis zu 11 europäischen Cluster-Akteuren zu treffen und zu diskutieren. Die euWater4i-SD Partner nutzten diese Matchmaking-Session, um das Projekt vorzustellen und zukünftige Partnerschaften mit anderen Clustern zu entwickeln.

Darüber hinaus wurden zahlreiche Konferenzen und Breakout-Sessions zu verschiedenen Themen organisiert. Die euWater4i-SD Partner verfolgten insbesondere die Breakout-Session über die Internationalisierung europäischer KMU mit großem Interesse. Es wurden Erfolgsgeschichten aus anderen Europäischen Strategischen Clusterpartnerschaften - Going International (ESCP-4i) mit den daraus gezogenen "lessons learnt" vorgestellt, die für die Umsetzung der euWater4i-SD Aktionen von großem Nutzen sein werden.

Alle Teilnehmer haben sich sehr gefreut, endlich Partner und potentielle Partner persönlich treffen zu können. Wir möchten uns beim tschechischen Ministerium für Industrie und Handel, der Europäischen Kommission und der European Cluster Collaboration Platform für die Organisation dieser sehr erfolgreichen Veranstaltung bedanken!

Von links nach rechts: Kristián Celý (CREA Hydro&Energy), Břetislav Skácel (CREA Hydro&Energy), Louise Gubanski (Ecoliance), Igor Aranguren (ACLIMA)
 

Ecoliance Newsletter

Gerne halten wir Sie über Aktivitäten und Veranstaltungen des Umwelttechniknetzwerks Ecoliance
Rheinland-Pfalz auf dem Laufenden. Melden Sie sich hierzu einfach zu unserem Newsletter an.